Hand des Schicksals
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unser Konzept

Nach unten

Unser Konzept Empty Unser Konzept

Beitrag von Beneris Fr Aug 12, 2016 1:13 am

Es war eine trügerische Sache mit der Zeit. Manchmal hat man soviel davon, dass ihre Bedeutung beinahe zu verblassen schien..dann wieder rann sie einem durch die Finger, flüchtiger noch als schimmerndes Mondlicht. Keiner dieser Zustände konnte jedoch die Schwebe beschreiben, in der seinesgleichen sich nun befanden. Es hatte beinahe etwas friedliches, irgendwo zwischen Leben und Tod, Wachen und Schlafen gefangen zu sein. Ganz allein, nur mit den eigenen Gedanken - für manchen mochte das die wahre Strafe sein, weit mehr als der Verlust der Freiheit. Für ihn hatte es hingegen etwas tröstliches, schien doch das eigene Scheitern immer ferner, je länger er so verweilte. Auch in der Welt außerhalb seiner Gedanken würde man sie allmählich vergessen, bis die Blinden und Leugner nur noch sich selbst die Schuld geben könnten. Sicherlich, eine egoistische Überlegung, aber hatte er kein Anrecht darauf, nun da die Entscheidung ihm nicht mehr oblag?
Es war eine trügerische Sache mit der Zeit. Gerade wenn man sich an ihre Abwesenheit gewöhnt hatte, drängte sie sich mit aller Macht zurück ins Bewusstsein. Wie ein Schwall kühler Morgenluft  brach sie über seinen Geist herein, wehte Ruhe und Gleichgültigkeit fort, und hinterließ neue Gewissheit. Erneut würden sie sich ihren Zweiflern stellen und beweisen. Erneut würden sie Furcht in den Herzen ihrer Feinde säen. Erneut würden sie leben..müssen. Das Schicksal schenkte einem nicht oft eine solche Chance. Eine neue Chance, ihr Schicksal in die eigene Hand zu nehmen...



Inhaltsverzeichnis
1.) Gildenkonzept
2.) Aufgaben und Missionen
3.) Spielorte
4.) Gildenstruktur und -hierarchie
5.)Wen wir suchen/Beitrittskriterien
6.) Kontakt
7.) Mögliche Fragen

Mit der jüngsten Phase des Legion-Prepatches werden die Dämonenjäger aus den Kerkern der Wächterinnen auf die Welt losgelassen, und damit ist es auch an der Zeit, hier unsere Gildenvorstellung zu präsentieren.

1.) Gildenkonzept:

Die "Hand des Schicksals" stellt eine Dämonenjäger-Gilde dar. Unser Ziel ist es dabei, diese komplexe Klasse möglichst authentisch und loretreu zu bespielen und dabei den Spaß auf Spielerseite nicht zu kurz kommen zu lassen.

Nach ihrer Freilassung aus den Stasiskammern der Schattensang'schen Wächterinnen müssen sich die ehemaligen Dämonenjäger der Illidari in einer stark veränderten Welt zurechtfinden - alte Bündnispartner sind abtrünnig, ihr Meister ist verschollen, ihre einst weltbeherrschende Armee zu einer Rumpftruppe zusammengeschrumpft. Aber es verblassen auch alte Feindbilder, und neue Partnerschaften kündigen sich an...ebenso wie die Rückkehr der Brennenden Legion, die endlich ihr vor so vielen Jahren begonnenes Werk vollenden will. In dieser chaotischen Zeit müssen sich die Dämonenjäger  als Illidari reorganisieren, ihre Machtbasis wiederherstellen und den Krieg zur Legion tragen - kurz, sich als Dämonenjäger beweisen.
In diese Periode des Umbruchs fällt unser Gildenkonzept.  Von der schlagkräftigen, straff militärisch durchorganisierten Vielvölkerarmee Illidans sind nur noch Reste vorhanden, was den Dämonenjägern, die auch vorher schon eine Elite innerhalb dieser Armee darstellten, zusätzliche Freiheiten (wieder)gibt. Hinzu kommt natürlich, dass der Oberanführer-Posten in der Praxis vakant bleibt, da sich kein Spieler anmaßen kann, der eine Auserwählte zu sein.
Nichtsdestotrotz hat ihre Zeit bei den Illidari den meisten Dämonenjägern wohl den Wert von Zusammenarbeit nähergebracht. Auch der Umstand, dass man es nicht mehr mit vereinzelten Dämonen, sondern ganzen Heeren von ihnen zu tun hat, dürfte hier zu einem Umdenken gerade bei "älteren Hasen" beigetragen haben, die zuvor vor allem als Einzelgänger unterwegs waren.
Daher halten wir es für plausibel, dass sich außer der Wiedervereinigung der Illidari als übergeordneter Zusammenschluss auch kleinere Grüppchen von Dämonenjägern zusammenfinden, die gut miteinander können oder zumindest ihre gegenseitige Effektivität wertschätzen.

IC stellt die "Hand des Schicksals" eine solche informelle Gruppe von Illidari um einen älteren Dämonenjäger namens Beneris dar, die gemeinsame Missionen durchführen und ihre Aktionen miteinander koordinieren.

OOC ist die "Hand des Schicksals" unser bescheidener Versuch, einer zu erwartenden Welle von Pseudo-Badass-Emo-DHs einen Zusammenschluss von vernünftig ausgespielten, im Rahmen der Lore  befindlichen Charakteren entgegenzustellen, die dieser sicherlich nicht ganz einfachen Klasse Leben einhauchen und sich den damit verbundenen Herausforderungen stellen wollen.

Bitte beachtet dabei, dass die Gilde so nur OOC existiert. Es gibt IC keine Gruppe namens "Hand des Schicksals", nur einen lockeren Verbund von Illidari-Dämonenjägern, die sich zusammengefunden haben, um ihr Werk fortzusetzen. Sie identifizieren sich in dieser Funktion nach wie vor als Illidari, auch wenn das nach dem Fall des Schwarzen Tempels vielleicht weniger praktische Relevanz hat als zu den Hochzeiten der Organisation.

Damit einher geht zu betonen, dass wir selbstverständlich weder einen irgendwie gearteten Alleinvertretungsanspruch in Bezug auf die Illidari haben, noch unsere Spielweise als das Ende aller Weisheit verkaufen wollen. Wir stellen eine (kleine) Gruppe von Illidari dar, mehr nicht.

2.) Aufgaben und Missionen:

• Bekämpfung der Brennenden Legion
• Erforschung von dämonischer (und anderer) Magie und Artefakten
• Unterbinden von Legionsinfiltration
• Unterstützung anderer Kräfte und Völker im Kampf gegen die Legion
• Ausbildung jüngerer Dämonenjäger

3.) Spielorte:

24/7 nur an der Front. Ach nein, doch nicht. Genauso wie die Legion sich nicht um säuberlich eingeteilte Schlachtfelder kümmert, so erfordert auch die Vielfältigkeit unserer Aufgaben eine beträchtliche Mobilität auf Azeroth. Darüberhinaus sind unsere Charaktere keine untoten Kampfkonstrukte sondern trotz allem lebende Wesen, die  gelegentlich Rast und Ruhe benötigen. Da Dalaran sowohl die Haupt-Angriffsbasis für sämtliche Streitkräfte auf den Verheerten Inseln ist, als auch das Portal zur Illidari-Hauptbasis, dem Fel-Hammer, dort befindlich ist, wird man uns demnach auch IC öfter dort zu sehen bekommen.  Auch Sturmwind als östliches Zentrum mit seinem kleinen Illidari-Stützpunkt birgt ein gewisses Interesse, ebenso wie Darnassus für unsere Nachtelfen nach teils jahrtausendelanger Isolation einen gewissen Reiz hat. Dass diese Aufenthalte nicht mit feuchtfröhlichen Tavernenabenden gleichzusetzen sind, sollte außer Frage stehen. Ebenso wenig erwarten unsere Charaktere bei diesen Gelegenheiten den roten Teppich ausgerollt zu bekommen.

4.) Gildenstruktur/ -hierarchie:

Da die Gilde IC nicht existiert, entfällt auch eine strikte Organisation. Die Gilde ist ein loser Bund von Illidari, die sich um den älteren Dämonenjäger-Veteranen Beneris geschart haben. Eine ungefähre Abstufung findet nur informell aufgrund von Alter bzw. Erfahrung  statt, letztlich ist es aber eine Gruppe von Gleichgestellten, die einander nicht gegenseitig Befehle erteilen (können). Nach außen findet keine Unterscheidung statt.
Auch OOC wollen wir die Hierarchie möglichst flach halten, darum wird es neben der Gildenleitung langfristig nur wenige Offiziersposten geben, als Anerkennung für Mitglieder mit überdurchschnittlichem Engagement.

5.) Wen wir suchen/Beitrittskriterien:

Primär nachtelfische Dämonenjäger, die sich in der Vergangenheit Illidans Streitkräften in der Scherbenwelt angeschlossen haben, also den mit Legion etablierten Klassenhintergrund besitzen. Ob euer Charakter dabei schon vorher Dämonenjäger war oder erst bei den Illidari zu einem wurde, steht euch dabei frei.

Wenn ihr einen jüngeren Dämonenjäger spielt, der seine Kräfte erst unter den Illidari erhalten hat (ähnlich wie Vandel, einer der Protagonisten aus dem Illidan-Roman), ist in diesem Fall eine Fortsetzung/Vertiefung seiner Ausbildung eine naheliegende Option. Dabei ist jedoch zu beachten, dass die Spieler-Dämonenjäger prinzipiell allesamt fertig ausgebildet sind, ein IC-von-Grund-auf erlernen der Klasse im Sinne eines frischen Initianden entfällt also.

Dämonenjäger, die nicht Mitglied der Illidari waren sind ebenso möglich, sind aber aufgrund nicht gemachter Erfahrungen im Rahmen einer übergreifenden Organisation tendenziell der ursprünglichen Eigenbrötlerei der Klasse noch stärker verhaftet und dürften damit schwieriger zu integrieren seien, von der Motivationsfrage, sich den Ilidari anzuschließen ganz abgesehen - Spieler mit einem solchen Konzept sollten sich ihrer Sache also noch ein Stück sicherer sein.

In seltenen Einzelfällen nehmen wir auch Charaktere anderer Klassen auf, sofern diese (gut begründbar) das starke Verlangen haben, Illidans Pfad zu folgen. Eine rituelle Aufnahme in die Illidari sollte man dabei aber nicht erwarten. Da die Dämonenjäger bei Illidans Streitkräften jedoch den Wert von Kooperation gelernt haben, und die Gilde ja IC nicht viel mehr als einen "Freundeskreis" darstellt, ist die Hürde sich diesem anzuschließen gildenseitig also nicht unüberwindbar hoch.

Von unseren Mitspielern erwarten wir uns neben Standards wie einer gewissen Sozialkompetenz, Aktivität und auch Selbstständigkeit vor allem ein solides Fundament an Lorewissen (speziell in den für die Charaktere wichtigen Bereichen) und Loretreue. Niemand von uns ist mit dem Lorehammer als Schnuller auf die Welt gekommen, aber wir haben gerade auch in Anbetracht einer zu erwartenden Schwemme von schlecht bis grottig ausgespielten Dämonenjägern definitiv den Anspruch, es besser zu machen. Dazu sind detaillierte Kenntnisse der Spielwelt eine Grundvoraussetzung - oder, im Fall von Neulingen, die Bereitschaft und das Interesse, sich diese anzueignen.

6.) Kontakt:

Bei Fragen jeglicher Art zur Gilde, aber auch allgemeinerer Natur zu Dämonenjägern, stehen euch Beneris und Tharvyn gerne zur Verfügung.

Unser Forum findet ihr unter: handdesschicksals.forenverzeichnis.com (gratuliere, ihr habt's gefunden)

Ein Aldorwiki-Eintrag folgt in Kürze.

Unseren Aldor-Realmforum-Beitrag findet ihr hier: http://eu.battle.net/forums/de/wow/topic/17613081336

7.) Womöglich aufkommende Fragen (wird bei Bedarf ergänzt):

Ihr schreibt, es gibt keine wirkliche Hierarchie. Wie habe ich mir das dann vorzustellen und wer gibt die Befehle?

In Reih und Glied salutieren und dem Befehlshaber blind gehorchen wird man entsprechend bei uns nicht vorfinden. Da natürlich eine gewisse Koordination gegeben sein muss, kann man sich das in der Praxis ungefähr so vorstellen, dass ein Gildenmitglied (beispielsweise Beneris) einen Dämonenstützpunkt ausfindig macht, den anderen davon berichtet und diese dann einen Angriff planen, taktische Einwände äußern etc., ohne dass ein ausdrücklicher Befehl à la „Ihr greift jetzt diesen Posten an“ von oben erfolgt und alle lediglich nicken.

Welchem Kurs neigt ihr eher zu, dem von Altruis oder Kayn Sonnenzorn? Muss ich einen bestimmten NPC auswählen?

In Anbetracht der Tatsache, dass der Fortgang von Illidans Geschichte noch völlig offen ist (auch ob gewisse Visionen/Prophezeiungen eintreten oder nicht), behalten wir uns in dieser Frage Neutralität vor. (Zusätzlich erspart uns das leidige Wer-ist-der-Kanon-Stellvertreter-Debatten.) Die persönlichen Ansichten eurer Charaktere müssen da auch durchaus nicht alle übereinstimmen, der Riss zieht sich schließlich quer durch die Illidari. In eurer Wahl des Stellvertreter-NPCs seid ihr also völlig frei.

Euer Gildenname erinnert mich an irgendwas..?

Er ist schamlos aus Illidans Ansprache aus dem Intro zu Warcraft 3: The Frozen Throne geklaut, ja. (Jeder der  selber draufgekommen ist, darf sich auf die Schulter klopfen!)

Heißt das ihr werdet nun täglich in den Hauptstädten rumlungern?

Nein, das würde unseren Vorstellungen zuwiderlaufen. Nichtsdestotrotz ist die Zeit, da Dämonenjäger Kill-on-sight waren und sich in der hintersten Waldecke verstecken mussten vorbei. Wenn unsere Charaktere also mal einen Grund haben, in eine Stadt zu gehen, werden sie das auch tun.

Ihr werdet also ganz heftig imba rumroxxorn?

Ja! Also außer im PvP, da bin ich schlöööcht. - Nein, wir erwarten, dass unsere Mitglieder mit ihren Charakteren (und natürlich denen ihrer Mitspieler) verantwortungsvoll umgehen. Dazu gehören ein gewisses Maß an Selbstkontrolle und -zurückhaltung beim Einsatz der Charakterkräfte und Selbstverständlichkeiten wie "keine Poweremotes". Zudem darf man nicht vergessen, dass korrekt ausgespielt auch viele andere Klassen, gerade magisch verstärkte, alles andere als schwach sind, und der Dämonenjäger keineswegs pauschal "stärker" als diese. Er ist lediglich auf ein bestimmtes Fachgebiet spezialisiert, auf dem er gewisse nützliche Fähigkeiten besitzt.

Beneris
Admin

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 09.08.16

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten